browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

SY Telefine

Die Geschichte des Namens

SY_TelefineUnsere Tochter Sanna  ist am Meer und am Boot aufgewachsen. Als kleines Kind war sie vom Telefon so begeistert, dass es bald auch Telefanten und Telefine gab. Bereits damals war klar, dass unser "zukünftiges" Boot den Namen "Telefine" bekommen sollte.

 

 

 

 

Der Weg zum Boot

SY_Telefine2Lange haben wir vom eigenen Boot geträumt. Wir wussten, dass es schon irgendwo im Weltmeer fährt und wir es nur noch zum richtigen Zeitpunkt finden mussten. Silvester 2009/2010 verbrachten wir als begeisterte Italienfans in Grado. Zur Freude der Italiener, die den Brauch nicht kannten, brachten wir alle Utensilien zum Bleigießen mit. Als ich, Birgit, an der Reihe war, goss ich ein Segelboot mit Rumpf, Menschen an Bord und die Segel standen auf "raumer Wind". Enrico meinte nur, "Aha, also ist 2010 das Jahr, in dem wir unser Segelboot kaufen werden." Am 1.1.2010 begann er zu suchen, im Februar nannten wir es schon unser eigen. Gefunden haben wir es auf irgendeiner Internetplattform, gestanden ist es ohne "Vendesi-Zeichen" direkt vor unserer Nase in der Marina von Aquileia. Das Bleioriginal kann zu Vergleichszwecken gerne an Bord bewundert werden.

 

Technische Daten und Ausstattung:

layout Hersteller:
Model:
Bauhjahr:
LüA (Länge über alles):
BüA ( Breite über alles):
Tiefgang:
Verdrängung:
Motor:
Segelfläche:
Dieseltank:
Wassertank vorne:
Wassertank hinten:
Kojen:
Kabinen:
Naßzellen:
 Beneteau
Oceanis Clipper 381
2000
11,75 Meter
3,93 Meter
1,62 Meter
7900 kg
Volvo Penta 50 PS
70m²
130Liter
350Liter
150Liter
6+2
3
2

 

layout02 Instrumente:
Radar:
AIS:
Ebirb:
Solar:
Windgenerator:
Wassermacher:
Ankerkette:
Anker:
Wetterempfänger:
KW-Funk:
Großsegel:
Vorsegel:
ST60 Log,Echolot,Wind
i.A.
i.A.
i.A.
1x350Wp SunPower
Silentwind 350Watt
i.A.
50m, 10mm verzinkt
Jambo 30kg, Bügel 20kg
NAV6 Navtex
i.A.
Rollreff
Rollreff